Anfang September traf sich die Karate-Elite der Jugend, Junioren und U21 zur Landesmeisterschaft. Auch die Karateabteilung des TuS St. Arnold war mit zwei Starterinnen vertreten – und konnte sich über starke Ergebnisse freuen.

Starke Auftritte von Anna-Maria Bader
In der Altersklasse U21 ging Anna-Maria Bader gleich in zwei Disziplinen an den Start. Im Kata-Wettbewerb kämpfte sie sich souverän bis ins Finale vor. Dort traf sie auf keine Geringere als die amtierende Vize-Deutsche Meisterin. Trotz eines beherzten Auftritts musste sie sich knapp geschlagen geben – und durfte sich über die Silbermedaille freuen.
Auch im Kumite bis 61 kg bewies Bader ihr Können. Mit schnellen Aktionen und viel Übersicht erkämpfte sie sich erneut den Finaleinzug. Am Ende stand auch hier Platz 2 zu Buche – die zweite Silbermedaille an diesem Tag.
Mit diesem starken Ergebnis ist ihre Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Ende September gesichert.
Lehrreiche Erfahrung für Lisa Kadell
Für Lisa Kadell, die in der Altersklasse U16 im Kata antrat, war das Turnier zwar früh beendet. Dennoch nahm sie wertvolle Wettkampferfahrung mit nach Hause – ein wichtiger Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung.
Positives Fazit
Zwei Silbermedaillen, eine gesicherte DM-Qualifikation und wichtige Wettkampferfahrungen: Die Bilanz der St. Arnolder Karateka bei der Landesmeisterschaft kann sich sehen lassen. Nun richtet sich der Blick auf die Deutschen Meisterschaften, wo die Athletinnen des TuS St. Arnold erneut ihr Können unter Beweis stellen wollen.